Im so fucking retarded, diggah's.
Ich mein's ernst. Als mein Opa vor ein paar Jahren gestorben ist, war ich noch ziemlich klein und war zwar traurig, aber hab das nicht ganz realisiert und nicht geweint und war halt wie gesgat nur traurig und so. Aber so richtig fertig war ich nie.
Bis gestern. Ich bin im Wohnzimmer, guck mir Familienbilder an, eins von meiner Oma und meinem Opa als sie geheiratet haben. Beide total glücklich,richtig schön das Bild.
Und dann hab ich einfach voll um den geheult..
Weil mir das da so klar geworden ist und mir das so richtig bewusst wurde, dass ich kaum etwas von ihm aus meiner Kindheit weiß. Nur wie er immer in die Küche kam und mir und meine Oma dabei zugehört hat, wie sie mir Flöte spielen beigebracht hat. Und dann haben wir meistens noch zusammen gegessen. Und das war es auch schon.. Da sind noch verschwommene Sachen, von einem Art Puzzle, was ihm gehörte und ich immer spielen wollte und er da immer schmunzeln musste. Und sonst sind da einfach gar keine Erinnerungen an ihn und irgendwie macht mir das ein shclechtes Gewissen, obwohl ich gar nichts dafür kann..
Ich weiß nur noch die Sachen aus der Zeit, als er in der Reha, im Krankenhaus und im Altenheim war.
Wie er in seinem Zimmer apathisch auf seinem Sessel saß, kaum ansprechbar und seine Rätsel gelöst hat.
Wie es immer schlimmer wurde, Mal für Mal, wenn wir ihn besucht haben und wie es dann auf einmal hieß, dass es sein kann, dass er bald stirbt.
Und dann war es auch schon so weit.
Wir haben noch seinen 80. gefeiert und seinen und Omas 50. Hochzeitstag, beides in einem Raum in dem Altenheim..
Auch wenn da sicherlich gutes bei war, fehlt einfach jegliche Erinnerung an ihn..
Naja ich hab einfach gestern die Trauerphase oder so nachgeholt, aber mir geht's ja wieder gut. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen